1. Allgemeines
Praximed GmbH wurde 1982 gegründet. Die Patientendirektversorgung mit Inkontinenzprodukten, vereinfachte Verwaltungsverfahren für Krankenkassen und Patientenberatung standen zu Beginn im Vordergrund. Heute sind wir ein leistungsfähiges Versandhandelsunternehmen und ein sehr zuverlässiger, geschätzter Vertragspartner vieler Krankenkassen.
Bereits 2001 führten wir ein Qualitätsmanagementsystem ein. Unsere Betriebsabläufe folgen den Qualitätsrichtlinien der Norm DIN EN ISO 13485:2016 und werden ständig optimiert.
Das Medizinproduktegesetz (MPG) als Teil unseres Qualitätsmanagementsystems garantiert die Sicherheit unserer Produkte und Serviceleistungen. Private Endverbraucher zählen ebenso zu unseren Kunden, wie Altenheime und ähnlichen Institutionen.
2. Personal und Führung
Unser Unternehmen fühlt sich allein Ihnen, unseren Kunden verpflichtet.
Und damit das so bleibt, tun wir alles dafür, dass nicht nur Sie, sondern auch unsere Mitarbeiter zufrieden sind.
Gegenseitiges Vertrauen, Umsicht und verantwortliches Handeln sind hierfür die Basis.
3. Abwicklung, Service und Qualität
Wir legen größten Wert auf die ständige fachliche Fortbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wir führen ausschließlich Markenprodukte namhafter Hersteller.
Als eines der ersten Unternehmen in Deutschland, sind wir seit dem 9. Februar 2011 ,,präqualifiziert" für die Abgabe von Hilfsmitteln nach § 126 SGB V. Diese Präqualifizierung ersetzt zugleich die ehemalige Zulassung durch die Spitzenverbände der GKV.
Sie als Kunde profitieren von unserer hohen Fachkompetenz und schnellen Reaktionszeiten sowie der Freundlichkeit unseres Personals.
4. Vorrat, Lager, Logistik
In unseren diversen Lagern liegen die meisten Verbrauchsartikel sofort für Sie lieferbereit.
Durch unsere guten Beziehungen zu den Herstellern, können wir für die übrigen Artikel sehr kurze Lieferfristen garantieren.